Spezialist (m/w/d) im Kundenmanagement mit Schwerpunkt Konditionen
- Niederlassung Ulm
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Publiziert: 05.11.2025
Sie haben Lust auf Zahlen, Daten und Prozesse - und wollen dabei richtig was bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Unterstützung für unser Konditionsmanagement - ein spannendes Feld, in dem Sie nah am Kunden arbeiten, Prozesse mitgestalten und mit vielen internen Bereichen zusammenarbeiten.Â
Das erwartet Sie:
- Sie prüfen Kundenänderungen (z. B. BTM-Bezugserlaubnis, Betriebserlaubnis) und sorgen dafür, dass alles korrekt und vollständig dokumentiert ist.
- Sie pflegen und aktualisieren unsere Kundendaten – damit im Hintergrund alles rund läuft.
- Sie sind die zentrale Ansprechperson, wenn es um die Abstimmung zwischen verschiedenen Teams geht – so läuft der Kundenprozess von A bis Z reibungslos.
- Sie beantworten Anfragen zu Monatsrechnungen, Angeboten & Co. – intern wie extern.
- Sie erstellen Auswertungen und Statistiken in Excel für unser Team und weitere Abteilungen.
- Sie beraten und schulen Kolleg:innen aus dem Vertrieb und Großkundenmanagement, wenn es um Konditionen geht.
- Sie prüfen und geben Konditionsänderungen frei – auch bei komplexeren Fällen.
- Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Konditionsprozesse ein – Ihre Ideen sind gefragt!
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifikation (z. B. Wirtschaftsfachwirt, etc.).
- Fundierte Erfahrung in der aktiven Kundenbetreuung, vorzugsweise im B2B-Umfeld.
- Spaß an Zahlen, Daten und Excel (z. B. Pivot, Formeln, Auswertungen).
- Sie arbeiten selbstständig, denken vernetzt und sind gerne auf der Suche nach der besten Lösung.
- Kommunikation ist für Sie keine Einbahnstraße – Sie können klar und freundlich auf den Punkt bringen, worum es geht.
- Sie haben Lust, sich weiterzuentwickeln und bringen Offenheit für neue Tools, Themen und Projekte mit.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch– sowohl schriftlich als auch mündlich.
Das bieten wir:
- Ein Job mit Verantwortung – von Anfang an
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen – Langeweile? Fehlanzeige!
- Raum für Ideen & WeiterentwicklungÂ
- Hybrides Arbeiten möglich (Homeoffice + Büro)
- Sicherheit & Perspektive in einem starken Unternehmen der Gesundheitsbranche
- TeamspiritÂ
- 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Jobticket
Interesse geweckt?
Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/