Spezialist (m/w/d) 2nd Level Support B2B für das Kompetenzteam Digitales im KVS
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Spezialist (m/w/d) 2nd Level Support im Bereich B2B für das Kompetenzteam Digitales (KVS) am Standort Planegg bei München.
Was Sie erwartet:
- Sie bearbeiten komplexe technische Anfragen aus dem 1st Level Support und lösen Probleme in Sanacorp-Anwendungen unserer Geschäftskunden.
- Mithilfe spezialisierter Tools analysieren Sie Fehler und stellen eine schnelle, zielgerichtete Problemlösung sicher.
- Sie kommunizieren professionell mit Geschäftskunden per Telefon oder E-Mail und geben klare und detaillierte Anleitungen und Lösungsvorschläge.
- Probleme und Lösungen dokumentieren Sie systematisch und tragen damit zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität bei.
- Sie pflegen und erweitern die Wissensdatenbank, insbesondere für wiederkehrende B2B-Themen.
- Das 1st Level Support-Team wird bei komplexen Fragestellungen von Ihnen unterstützt und geschult, wobei Sie u. a. auch praxisnahe Verbesserungsvorschläge für interne Prozesse an die Kolleg:innen weitergeben.
- Sie führen Kundenschulungen durch, insbesondere in Bezug auf unser digitales Tool Sanacorp-Connect, und fördern die effektive Nutzung unserer Anwendungen.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteigende mit ausgeprägter IT-Affinität sind bei uns herzlich willkommen!
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 2nd Level Support, zeichnet Ihr Profil aus.
- Idealerweise bringen Sie zudem Praxiserfahrung im B2B-Umfeld sowie in der Betreuung geschäftskritischer Kunden mit.
- Sie besitzen ein fundiertes technisches Verständnis von IT-Systemen, Schnittstellen und Anwendungen und gehen sicher mit Ticketsystemen und gängigen Support-Tools um.
- Auch der Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Excel, gehört zu Ihren Stärken.
- Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Empathie und Kommunikationsstärke prägen Ihren direkten Kundenkontakt.
- Sie denken analytisch, arbeiten lösungsorientiert und zeichnen sich durch ein selbstständiges, strukturiertes und problemlösungsorientiertes Vorgehen auch bei komplexen Anfragen aus.
- In zeitkritischen Situationen beweisen Sie Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.
- Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft für Rufbereitschaften und flexible Arbeitszeiten mit.
Das bieten wir:
Interesse geweckt?
Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/