Sachbearbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf befristet für 24 Monate
- Hauptverwaltung
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
- Vollzeit
- Publiziert: 22.11.2024
Sie sind ein gewissenhafter und sorgfältiger Teamplayer und suchen eine Einstiegsposition in ein vielfältiges Umfeld, in dem Sie sich einbringen und weiterentwickeln können - dann sind Sie bei uns genau richtig! Kommen Sie - befristet für 2 Jahre - zu uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Strategischen Einkauf an den Standort Planegg bei München.
Was Sie erwartet:
- Sie pflegen die Lieferantenbeziehungen und führen die Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen durch.
- Sie sind eigenverantwortlich für die Pflege aller einkaufsrelevanten Daten und Informationen zuständig.
- Sie betreuen im Team das Postfach der Potentiallieferanten und unterstützen bei der Durchführung von Jahresgesprächen inkl. Verhandlungen von Bonuszielen, Konditionen und Werbekostenzuschüssen.
- Das Controlling und die Steuerung der Lieferantenumsätze, Werbekostenzuschüsse und Boni verantworten Sie ebenfalls.
- Die Verwaltung des Werbekostenzuschuss-Budgets, Medienplanung, Freigabe von Anzeigen, Artikelauswahl und Festlegung des Bestellvolumens sowie die Gestaltung der Angebotspreise gehören zu Ihren Aufgaben.
- Sie erstellen diverse Auswertungen und Analysen und bearbeiten Anfragen aus den Niederlassungen zu Retouren, Reklamationen und Preisdifferenzen.
- Sie bewerten im Team neue Lieferantenanfragen und begleiten den Einlistungsprozess inkl. Schließen von Verträgen, Artikel- und Preiseverhandlungen sowie Festlegung der Erstbevorratungsmengen.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine kaufmännische oder pharmazeutisch-technische Ausbildung.
- Erste relevante Berufserfahrung konnten Sie idealerweise innerhalb der Gesundheitsbranche schon sammeln.
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und besitzen eine strukturierte Arbeitsweise.
- Neben dem Austausch im Team macht Ihnen auch eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Spaß.
- Fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel) und sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
- Optimale Work-Life-Integration durch flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich.
- Attraktive Rahmenbedingungen mit übertariflicher Bezahlung, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Erfolgsprämie, Betrieblicher Altersvorsorge, vergünstigtes Jobticket, Corporate Benefits und weiteren Sozialleistungen.
- Interessante Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen und tollen Kolleg:innen, die sich auf Sie freuen!
- Beste Aussichten durch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, diversen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Talentmanagement.
- Gemeinsam Wirkungsstark: Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie Sanacorp aktiv mit! #Teamzukunft
Interesse geweckt?
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