Mitarbeiter (m/w/d) Warenwirtschaft - Einkaufskoordination/ Industrieretoure

  • Niederlassung Hürth
  • Präsenz
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
  • Vollzeit
  • Publiziert: 07.05.2024
scheme image
Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kolleg:innen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel – mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Sie möchten Teil eines erfolgreichen und zukunftssicheren Unternehmens werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter (m/w/d) Warenwirtschaft - Einkaufskoordination/ Industrieretoure - in Vollzeit für den Standort Hürth - zunächst befristet für 2 Jahre. 

Was Sie erwartet:

  • Sie üben eine Vermittlungs-/Koordinationsfunktion zwischen regionalem Einkauf und Betrieb aus
  • Die Lagerbereinigung fällt in Ihren Verantwortungsbereich, ebenso der Lagerspiegel
  • Sie überwachen die vom Einkauf getätigten Bestellungen und tätigen interne Bestellprozesse bei Eintreffen von Lieferungen ohne direkte Einkaufsbestellung
  • Die Bearbeitung von Über- bzw. Falschlieferungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Ebenso sind Sie zuständig für Retourenanfragen und Verhandlungen mit dem Hersteller bei wertintensiven Artikeln
  • Sie organisieren die termingerechte Rücksendung an die regionale Industrieretoure und an den pharmazeutischen Unternehmer
  • Sie pflegen Retourenvereinbarungen, bearbeiten Retourenanfragen aus anderen Abteilungen und verbuchen Gutschriften
  • Sie sind zuständig für die Reklamation von offenen Vorgängen beim pharmazeutischen Unternehmer

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Handelsumfeld, erfolgreich abgeschlossen
  • Erste Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsumfeld ist wünschenswert, z.B. als Lager-/Logistikmitarbeiter. 
  • Sie besitzen gute Artikelkenntnisse im pharmazeutischen Bereich
  • Ein freundliches und professionelles Auftreten im telefonischen Kundenkontakt ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind flexibel, zuverlässig und arbeiten gerne im Team
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office sowie im Umgang mit Lagerhaltungssystemen (Pisa-Ticketsystem)

Das bieten wir:

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwartet Sie eine attraktive Vergütung, sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue Teamkolleg:innen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Alexandra Graf, Telefon: +49 2233 5459 265, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/