Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice - mea® Serviceteam / Apothekenservices
- Niederlassung Ulm
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Kundenbetreuung, Hotline
- Vertrieb, Key Accounting
- Vollzeit
- Publiziert: 07.07.2025
Für unsere Apothekenkooperation mea® – meine apotheke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice für unser mea® Serviceteam in Vollzeit am Standort Ulm.
Was Dich erwartet:
- Du bist ein wichtiger Touchpoint für unsere Geschäftskunden, wenn es um unsere mea® Apotheken-Kooperation und die damit verbundenen digitalen Services wie mea® Chat, mea® Shop und meineapotheke.de (Web, App) geht.
- Via E-Mail, Chat und Telefon kümmerst Du Dich professionell und lösungsorientiert um die Anliegen unserer Kunden und behältst dabei stets den Überblick.
- Du arbeitest eng mit anderen Schnittstellen, wie z.B. Vertrieb, Customer und Consumer Management oder unserem mea® Performance Team zusammen, um einen ganzheitlichen Kundenservice sicherzustellen.
- Bei der Einführung neuer Produkte und Produkterweiterungen unterstützt du die Kollegen im Vertrieb Kooperation z. B. durch Begleitung der Rollouts oder Erstellung entsprechender Präsentationen.
- Ein professioneller Service für unsere Kunden ist für Dich selbstverständlich. Daher initiierst du proaktiv die Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener Prozesse und kümmerst dich um die anschließende Umsetzung.
- Unsere Dienstleistungen sind datenbasiert. Deshalb ist es für Dich selbstverständlich, Kundendaten und -dokumentationen in unserer Datenbank auf dem aktuellen Stand zu halten.
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise Erfahrung im Kundenservice oder in der Klärung von Kundenanliegen
- IT-Affinität und gutes Verständnis für digitale Produkte
- Fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
- Selbstständig, strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick fürs Wesentliche
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Empathie
- Interesse für die Herausforderungen in der Gesundheits- und Apothekenbranche
Das bieten wir:
- Work-Life-Integration durch hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und diversen Arbeitszeitmodellen.
- Attraktive Rahmenbedingungen mit Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Personaleinkauf, Bezuschusster Kantine, kostenlosen Parkplätzen etc.
- Interessante Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit hohem Gestaltungsspielraum innerhalb des Teams und tollen Kolleg:innen, die sich auf Dich freuen!
- Beste Aussichten durch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, diversen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Talentmanagement. #TeamZukunft
Interesse geweckt?
Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/