Marketing Manager (m/w/d) D2C Channels für Apothekenkooperation in Teilzeit (20 Std./Woche)

  • Hauptverwaltung
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Teilzeit
  • Publiziert: 09.07.2025
Marketing Manager (m/w/d) D2C Channels für Apothekenkooperation in Teilzeit (20 Std./Woche), 1. Bild
Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Dich – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kolleg:innen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel – mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Unterstütze uns zukünftig als Marketing Manager (m/w/d) D2C Channels für unsere Apothekenkooperation am Standort der Hauptverwaltung, Planegg bei München.

Was Dich erwartet:

  • Für unsere Apothekenkooperation mea® – meine apotheke bist Du verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Newsletters und der Webseite meineapotheke.de, mit Fokus auf Reichweitenentwicklung.
  • Die operative Betreuung dieser Kanäle, von der redaktionellen Planung, über die Content-Erstellung, bis zur Performanceanalyse und den daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen, liegt in Deiner Verantwortung.
  • Du unterstützt die Produktmanger:innen und Industriepartner bei der Umsetzung produktspezifischer Vermarktungsmaßnahmen in Deinen digitalen Kanälen.
  • Bei der operativen Betreuung weiterer mea D2C-Kanäle, wie Google und Meta, wirkst Du ebenfalls mit. 

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften, oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung.
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Newsletter-Marketing, SEO/AEO/SEA, Social Media, bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld, vorzugsweise in der Gesundheits- oder Einzelhandelsbranche.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Brevo, Photoshop, Canva, WordPress und Matomo.
  • Du bist kreativ, zugleich aber auch analytisch, strukturiert und pflichtbewusst, mit einem Gespür für Trends und relevante Themen.

Das bieten wir:

  • Du bist die digitale Stimme der Kooperation, kommunizierst für ca. 3.000 Apotheken und trägst so zur Sicherstellung der stationären Gesundheitsversorgung in Deutschland bei.
  • Deine fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Du profitierst von diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue Teamkolleg:innen. Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab kannst Du Dich an Teresa-Elena Savage, Telefon: +49 89 8581 447, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/