IT-Systembetrieb- / Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d) im Schichtbetrieb

  • Hauptverwaltung
  • Präsenz
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 24.10.2024
scheme image
Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als IT-Systembetrieb- / Helpdeskmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit im 3-Schicht-System für den Standort Planegg.

Was Sie erwartet:

  • Sie sind erster Ansprechpartner für Aufträge, Anfragen, Störungen und Probleme unserer IT-AnwenderInnen am Standort Planegg sowie allen weiteren Niederlassungen.
  • Dabei arbeiten Sie per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon.
  • In dieser Rolle kümmern Sie sich um technische und anwendungsspezifische Fragen.
  • Die Konfiguration und Installation von Software und Hardware sowie Reparaturen runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil:

  • Idealerweise verfügen Sie über einen Ausbildungsabschluss in der IT (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systementwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation).
  • Sie verfügen über praktische Berufserfahrung im IT-Support bzw. im technischen Serviceumfeld.
  • Auch sehr gute Kenntnisse von MS-Betriebssystemen und Standardsoftware (aktuelle Windows-Client-und Serverbetriebssysteme, Collaboration Tools, Groupware und MS Office) können Sie vorweisen.
  • Kundenkontakt bereitet Ihnen Freude und eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Für Ihren Einsatz im 3-Schicht-System im wöchentlichen Wechsel (Frühschicht: Mo-Fr 05.30 - 14.00 Uhr / Mittelschicht: Mo-Fr 09.00 - 17.00 Uhr + Samstag 08.30 - 14.00 Uhr sowie Rufbereitschaft am Wochenende / Spätschicht: Mo-Fr 14.00 bis 23.00 Uhr) werden Sie leistungsgerecht vergütet.

Unser Angebot:

  • Attraktive Rahmenbedingungen mit übertariflicher Bezahlung, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Erfolgsprämie, Betrieblicher Altersvorsorge, vergünstigtes Jobticket, Corporate Benefits und weiteren Sozialleistungen.
  • Interessante Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit genossenschaftlich geprägter Unternehmenskultur.
  • Beste Aussichten durch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, diversen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Talentmanagement.
  • Gemeinsam Wirkungsstark: Bringe Deine Ideen ein und gestalte die Sanacorp aktiv mit! #Teamzukunft

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Sende Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Stefanie Thalhofer, Telefon: +49 89 8581 316, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/