Gebietsleiter (m/w/d) Pharmahandel
- Niederlassung Planegg
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
Sie möchten Ihre Vertriebskompetenz im Gesundheitswesen einsetzen und Apotheken partnerschaftlich begleiten? Dann machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Gebietsleiter (m/w/d) Pharmahandel in Vollzeit für den Standort Planegg.
Was Sie erwartet:
- Sie begeistern und überzeugen potentielle Kunden (Apotheken) von unserem gesamten Leistungs- und Servicespektrum.
- Sie pflegen ein professionelles Kundenmanagement und kennen die Bedarfe unserer Neu- als auch Bestandskunden.
- Mit Ihrem Engagement bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus und schaffen mit Hilfe unserer Beratungs- und Verkaufskonzepte langfristige win-win-Situationen.
- Sie kennen die individuellen Anforderungen einzelner Apotheken in Ihrem Verantwortungsbereich und entwickeln optimale, bedarfs- und praxisgerechte Lösungen auf Basis unseres Leistungsspektrums.
- In Ihrem Vertriebsgebiet Sie sind für die Erreichung und den Ausbau der Umsatz- und Ergebnisziele verantwortlich und steuern diese maßgeblich durch Ihre routinierten und weitsichtigen Konditionsverhandlungen.
- Ihre Aufgabe wird ergänzt durch die Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen.
- In dieser Position berichten Sie direkt an die regionale Vertriebsleitung.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Handelsfachwirt:in) oder ein betriebswirtschaftliches Studium.
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im beratungsintensiven Vertrieb (z.B. als Bezirksleitung, Regionalleitung o.ä.).
- Hohe Kundenorientierung, Akquisitionsstärke und diplomatisches Geschick.
- Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, Empathie und Kommunikationsstärke.
- Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft.
Das bieten wir:
- Eine langfristige Aufgabe mit echtem Impact – in einem werteorientierten Unternehmen mit genossenschaftlichen Wurzeln.
- Ein wertschätzendes, kollegiales Team und eine Unternehmenskultur, in der Vertrauen, Eigenverantwortung und Zusammenarbeit nicht nur Worte, sondern gelebte Praxis sind.
- Leistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen.
- Moderne Arbeitsausstattung und ein flexibles, hybrides Arbeitsumfeld, das Ihnen die nötige Freiheit gibt, Ihre Arbeit effizient und selbstbestimmt zu gestalten.
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung, regelmäßige Feedbackgespräche und die Möglichkeit, Ihre Karriere aktiv voranzutreiben.
Interesse geweckt?
Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/.