Vorstandsreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik

scheme image

Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kolleg:innen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel – mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Sie suchen die besondere berufliche Herausforderung? Wollen inhouse, als Teil eines erfolgreichen  Unternehmens "Zukunft" mitgestalten? Sind bereit die "Extra-Meile" zu gehen? Dann setzten Sie als Vorstandsreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Ihren nächsten Karriereschritt in unser Unternehmen.

Was Sie erwartet:

  • Als rechte Hand und Sparringspartner des Vorstands wirken Sie in Prozessen der Zieldefinition und Strategieentwicklung mit, bewerten Chancen und Risiken und erstellen Entscheidungsvorlagen bzw. Konzepte.
  • Sie entwickeln nach fundiertem Research Handlungsempfehlungen und arbeiten als Mitglied des Ressorts bei der Entwicklung strategierelevanter Maßnahmen mit.
  • In Ihrer Rolle begleiten oder steuern Sie eigenverantwortliche fachübergreifende Projekte.
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung in unterschiedlichsten Facetten im Rahmen von Change Management Prozessen, KPI Generierung und Weiterentwicklung von Reports und Steuerungstools.
  • Als Teil eines Teams managen Sie unternehmensweit das Projektportfolio und modellieren Themen im Business Development.
  • Ihre versierte, inhaltliche Auf- und Vorbereitung unterschiedlichster Themen trägt maßgeblich zur erfolgreichen Durchführung von Management-Meetings, Veranstaltungen und Gremiensitzungen bei.

Ihr Profil:

  • Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenem Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften) haben Sie bereits eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Logistik, Handelslogistik oder vergleichbarer Branchen gesammelt.
  • Sie agieren mit Methoden der Konzeptentwicklung und Optimierung von logistischen bzw. SCM-Prozessen routiniert und besitzen weitreichende Projekterfahrung.
  • Sie begeistern sich betriebswirtschaftliche und technische Themen im Spannungsfeld von Handel und Logistik im Gesundheitsmarkt anzupacken und voranzutreiben.
  • Sie gewinnen mit Ihrer verbindlichen, engagierten Persönlichkeit schnell Sympathien, denn Kommunikation ist Ihre große Stärke. Dabei sind Sie diskret und diplomatisch.
  • Ihr Auftritt ist souverän und eigenverantwortlich, Sie denken ganzheitlich und unternehmerisch und haben Freude im Umgang mit Komplexität.

Das bieten wir:

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwartet Sie eine der Funktion angemessene Vergütung mit leitungsorientierten Bestandteilen sowie ein moderner Arbeitsplatz.
Wir bieten Ihnen den geeigneten Rahmen für Ihr außergewöhnliches Engagement, eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Respekt und Vertrauen – und eine partnerschaftliche Führungskultur.
Freuen Sie sich auf umfangreiche Angebote um Ihre Kompetenzen zu fördern und weiterzuentwickeln.

 

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue KollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Frau Claudia Schmidbauer, Telefon: 089 8581-371 , wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/