Strategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d) im Team Pharma

  • Publiziert: 28.09.2021
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Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 18 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Strategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d) im Team Pharma in Vollzeit für den Standort Planegg bei München.

Was Sie erwartet:

  • Sie sind verantwortlich für die Beschaffung von rezept- und apothekenpflichtigen Arzneimitteln
  • Zu unseren externen Partnern in der Pharmaindustrie als auch zu den daraus resultierenden Schnittstellen innerhalb unseres Unternehmens pflegen Sie enge und professionelle Beziehungen 
  • Sie koordinieren mögliche Marketingmaßnahmen mit unseren Vertragspartnern, verhandeln und erzielen optimale Einkaufskonditionen und stellen die Lieferfähigkeit sicher
  • Die unternehmensweite Erstbevorratung für Ihren Verantwortungsbereich obliegt Ihnen genauso wie die Bearbeitung von Angeboten, Reklamationen und Preisdifferenzen
  • Sie haben die Lieferantenumsätze und die vereinbarten Einkaufskonditionen im Blick und setzen diese entsprechend durch
  • Sie erstellen aussagekräftige Lieferanten- und Marktanalysen und leiten strategische Maßnahmen ab

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • Mindestens 3-5 jährige Erfahrung im Bereich Beschaffung oder Sortimentsmanagement innerhalb der Gesundheitsbranche
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick 
  • Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten 
  • Teamfähigkeit gepaart mit Spaß an Eigenverantwortung und selbständigen Arbeiten
  • Überdurchschnittliches Engagement
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Anja Hepp, Telefon: 089 8581-383, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/