Sachbearbeiter im Strategischen Einkauf (m/w/d)
Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter im Strategischen Einkauf (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter im Strategischen Einkauf (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München.
Was Sie erwartet:
- Das Team kann sich in allen Belangen des Tagesgeschäfts auf Ihre administrative Unterstützung verlassen.
- Lieferantengespräche werden von Ihnen eigenständig vor- und nachbereitet und entsprechend protokolliert.
- Sie sind verantwortlich für die Pflege aller einkaufsrelevanten Daten und Informationen in den entsprechenden Systemen.
- Die Lieferantenumsätze sowie Markt- und Warenzugänge haben Sie durch regelmäßiges Controlling und die Erstellung relevanter Analysen stets im Blick.
- Sie pflegen in diesem Zusammenhang einen engen Kontakt zu den Kollegen unseres operativen Einkaufs.
- Unsere Kollegen in den Niederlassungen können sich bei Retouren, Reklamationen und Preisdifferenzen vertrauensvoll an Sie wenden.
- Die Themen des Strategischen Einkaufs erarbeiten Sie sich sukzessive mit unserer Unterstützung.
Ihr Profil:
- Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Strategischen oder Operativen Einkauf, der Warenwirtschaft oder Rechnungskontrolle sammeln können.
- Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) setzen wir voraus.
- Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität.
- Ebenso besitzen Sie sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
- Eine strukturierte und systematische Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
- Außerdem verfügen Sie über eine hohe Serviceorientierung und sind ein Organisationstalent.
- Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team.
Unser Angebot:
Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Anja Hepp, Telefon: +49 89 8581 383, wenden.
Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/
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