Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Personalbetreuung (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

  • Publiziert: 08.06.2021
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Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Personalbetreuung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden im Rahmen einer Elternzeitvertretung am Standort Planegg bei München, zunächst befristet auf 2 Jahre. 

Was Sie erwartet:

  • Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte, Mitarbeiter, Auszubildende und Bewerber in allen Fragen rund um das Beschäftigungsverhältnis und bilden die zentrale Schnittstelle zu unserer Entgeltabrechnung.
  • Hierfür erstellen Sie Auswertungen und Bescheinigungen, fertigen Verträge und Zeugnisse aus und bearbeiten eigenständig die dazugehörende Korrespondenz.
  • Eigenverantwortlich kontrollieren und pflegen Sie die Basis- und Zeitwirtschaftsdaten in unserem SAP-System und erfassen Dokumente in der digitalen Personalakte.
  • Sie sind zuständig für die Pflege unseres Bewerbermanagementsystems und begleiten aktiv die Weiterentwicklung der dazugehörenden Prozesse.
  • Sie unterstützen uns bei Personalprojekten und organisieren aktiv Termine und Veranstaltungen in Abstimmung mit den Führungskräften.
  • Über das Tagesgeschäft hinaus wirken sie bei übergreifenden administrativen Aufgaben im Personalbereich mit.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste Berufserfahrung im Personalwesen sammeln können.
  • Der sichere Umgang mit Personalwirtschafts- und Office-Systemen (SAP HCM, Word, Excel, PowerPoint) wird bereits heute von Ihnen gefordert.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise aus.
  • Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative, dienstleitungsorientiertes Handeln sowie starke, kommunikative Fähigkeiten.
  • Es macht Ihnen Freude, im Team zu agieren.

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Jürgen Herold, Telefon: 089 8581 454, wenden.

Alles Weitere unter https://karriere.sanacorp.de/