Personalsachbearbeiter / HR Administrator (m/w/d)

  • Publiziert: 02.05.2023
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Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Standort Planegg. 
 

Was Sie erwartet:

  • Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Auszubildende in allen Fragen rund um das Beschäftigungsverhältnis.
  • Sie verantworten alle administrativen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt.
  • Sie sind die zentrale Schnittstelle zur Entgeltabrechnung und führen die vorbereitende Entgeltabrechnung durch.
  • Neben der Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Gehaltsschreiben gehört die Postbearbeitung zu Ihren Aufgaben.
  • Die administrative Betreuung des Bewerbermanagementsystems, die Eingabe von Basis- und Zeitwirtschaftsdaten in SAP sowie die Pflege der digitalen Personalakte verantworten Sie ebenfalls.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Sie bringen (erste) Berufserfahrung im Personalbereich mit.
  • Sie sind im Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP vertraut.
  • Sie verfügen über Grundwissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen Sie aus.

Das bieten wir:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Florian Haug, Telefon: +49 89 8581 454, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/