Operative Einkaufsleitung (m/w/d)

  • Publiziert: 25.07.2022
scheme image

Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Operative Einkaufsleitung (m/w/d) für unsere Niederlassung Mainz.

Was Sie erwartet:

  • Zusammen mit Ihrem Team, verteilt auf z.Zt. 3 Standorte (Mainz, Düsseldorf und Saarbrücken) obliegt Ihnen die permanente Sicherstellung einer extrem hohen Warenverfügbarkeit aller zugeordneten Warengruppen und/oder Lieferanten
  • Durch tägliches übergeordnetes Monitoring von Defekten, offenen Bestellungen und Eilbeauftragungen, stellen Sie diese hohe Warenverfügbarkeit jederzeit sicher
  • Optimierung der operativen Beschaffungs- / Dispoprozesse und Weiterentwicklung dieser auch an den Schnittstellen
  • Ständige Lieferantenbetreuung im Rahmen des operativen Einkaufsgeschäfts
  • Sowohl die Leitung der Abteilung als auch die Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und deren Organisation gehört zu Ihren Führungsaufgaben
  • Mitarbeit / (Leitung) von interdisziplinären Supply Chain Projekten, mit Fokus auf Bestandsoptimierungen, Prozessautomatisierungen (Digitalisierung), Kostensenkungen und damit signifikanten Beitrag zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellenpartnern der in den Niederlassungen lokalen Warenwirtschaften; dem Lieferkettenmanagement / Sortimentssteuerung; dem strategischen Einkauf und dem Vertrieb mit den lokalen Kundenservice
  • Report an den Bereichsleiter Lieferkettenmanagement

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung und betriebswirtschaftliche Fortbildung oder Studium der BWL (Bachelor/Master). Ggf. alternative Bildungswege bei entsprechender nachweisbarer mehrjähriger Berufserfahrung im operativen Einkauf
  • Fundierte Erfahrungen im Bereich des Materialmanagements und der operativen Beschaffung von Fertigprodukten mit hoher Bestandsbreite / tiefe, vorteilhaft in der Pharmabranche (Handel, Industrie).
  • Fundierte Führungserfahrung, ggf. erworben als Gruppen- bzw. Abteilungsleitung sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz .
  • Hohe Belastungsfähigkeit, eine agile und analytische Arbeitsweise, wie auch starke Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
  • Professionelle, mehrjährige Berufserfahrungen mit operativen Einkaufs- und Bestandsmanagementsystemen und tools (ERPs)
  • Sicherer Umgang mit PowerPoint, Word und insbesondere Excel, auch bei komplexen und umfangreichen Auswertungen und Simulierungen

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Renate Lechner, Telefon: 0151 74424164, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/