Online Marketing Manager Apothekenkooperation (m/w/d)

scheme image

Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Um den weiteren Anforderungen unserer Kunden, den stationären Apotheken, gerecht zu werden bieten wir mit mea® – meine apotheke eine Kooperation, die mit über 3.000 teilnehmenden Apotheken die führende Apothekenkooperation am Markt ist. mea vernetzt intelligent und effektiv praxisbewährte On- und Offline-Marketingmaßnahmen, um Endverbraucher mit einem umfassenden und individualisierten Leistungsportfolio dauerhaft an die teilnehmenden Kooperationsapotheken zu binden. Klingt spannend? Mach mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerbe Dich sich jetzt als Online Marketing Manager (m/w/d) für unsere Apothekenkooperation für unsere Hauptverwaltung in  Planegg bei München.

Was Sie erwartet:

  • Als Spezialist für Online Marketing unterstützt Du die lokalen  Apotheken unserer  Kooperation „mea®-meine Apotheke“ bei der digitalen Vermarktung ihres Leistungsangebotes und leistest so ein relevanten Beitrag für eine zukunftsfähige stationäre Gesundheitsversorgung.
  • Auf Grundlage fundierter Marktanalysen, Trends und neuster Technologien entwickelst Du innovative Konzepte für weitere Leistungsbausteine der Kooperation rund um das Thema Online Marketing. Dabei hast Du die Wertschöpfungskette und alle Stakeholder fest im Blick.
  • Nach erfolgreicher Pilotierung Deiner Konzepte auf Basis relevanter KPIs bereitest Du den Launch der Leistungen vor und betreust die Markteinführung.
  • Mit Einkauf, Vertrieb und Produktentwicklung arbeitest Du eng zusammen.

Ihr Profil:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Marketing-Hintergrund und hast einschlägige praktische Berufserfahrung im strategischen/konzeptionellen Marketing (Pharma-/ Gesundheitsbranche oder FMCG).
  • Du bringst ein tiefes Verständnis und Interesse an digitalen Marketingmaßnahmen, wie SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing und den Willen zur stetigen Weiterentwicklung deiner Kenntnisse mit.
  • Neben Inspirationsvermögen und Überzeugungskraft gehören eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Denkweise zu Deinen Stärken.
  • Es macht Dir Freude Konzepte zu erstellen und diese vor unterschiedlichen Gremien zu präsentieren

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Dich bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen am besten über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab kannst Du Dich an Claudia Schmidbauer, Telefon: +49 89 8581 371, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/