Mitarbeiter Versand (m/w/d)

  • Publiziert: 28.04.2022
scheme image

Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Sie möchten Teil eines erfolgreichen und zukunftssicheren Unternehmens werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Hürth. 
 

Was Sie erwartet:

  • Sie kümmern sich um die Versandabwicklung und Tourenbereitstellung / dokumentierte Ausgabe der Apothekenschlüssel an das Fahrpersonal 
  • Daneben gehört die Tourenverwaltung mit FMS, sowie die Reklamationsbearbeitung über PISA / Reklamationserfassung im versandeigenen "Rekla-Tool" zu Ihren Aufgaben.
  • Sie nehmen Telefongespräche entgegen und bearbeiten diese.
  • Mit MS Office verwalten Sie Apotheken-Schlüssel- und Abstellplätze. 
  • Sie beauftragen und erfassen Sonderfahrten und verfolgen Abweichungen. 
  • Sie verantworten die Ladelistenausgabe und die Weitergabe von tourenbezogenen Informationen an Fahrer / Frachtführer.
  • Sie bereiten Rezeptabholungen vor und führen Abgleichungen durch. 
  • Sie geben Abholaufträge aus und bearbeiten Beipacks. 
  • Sie nehmen Kundenretouren entgegen und stellen diese zur weiteren Bearbeitung bereit. 
  • Sie führen Temperaturmessungen durch und überwachen diese. 
  • Sie kümmern sich außerdem um GDP-konforme Überprüfung der Lieferfahrzeuge.
  • Sie werden im Versandhallenbereich eingesetzt / Wannenabsetzung, Vorsortierung nach Touren / Aufsetzung der Leergut auf die Fördertechnik.
  • Sie sind für die Qualitätsüberwachung und Einhaltung der Arzneimittelsicherheit / z.B. Stoppstellenkontrolle, Fahrzeugkontrolle verantwortlich
  • Die zeitweise BTM-Ausgabe an das Fahrpersonal, ebenso wie die Überwachung der Lieferpünktlichkeit/ -Vollständigkeit mit savetrack gehören auch zu Ihren Aufgaben

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder waren mehrere Jahre tätig im pharmazeutischen Großhandel bzw. haben Berufserfahrung in Versanddisposition
  • Sie besitzen folgende Eigenschaften: Belastbarkeit, Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit (Früh-Mittel-Spätschicht, Samstag im Wechsel)
  • Die Fähigkeit zu eigenverantwortlicher Tätigkeit, sowie sehr gute PC-Kenntnisse setzen wir voraus 
  • Sie sind zuverlässig und besitzen ein ausgeprägtes Organisationsvermögen 
  • Die Kommunikationsfähigkeit ist eine Ihrer Stärken

Das bieten wir:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue Teamkollegen*innen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Alexandra Graf, Telefon: +49 2233 5459 265, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/