Mitarbeiter Strategisches Marketing (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

  • Publiziert: 20.04.2021
scheme image

Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Strategisches Marketing (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München, befristet für zwei Jahre. 

Was Sie erwartet:

  • Im Team Markenmanagement sind Sie für die strategische und konzeptionelle Entwicklung des Leistungsportfolios  der Apothekenkooperation mea® - meine apotheke verantwortlich. 
  • Bei der Konzeption und Umsetzung neuer Vermarktungsstrategien betrachten Sie die komplette Wertschöpfungskette des pharmazeutischen Großhandels und verbinden dabei klassische bzw. stationäre und digitale Marketingkanäle synergistisch miteinander. 
  • Dadurch wirken Sie wesentlich an der strategischen Entwicklung der Kooperation und der Marke mea® mit.
  • Sie initiieren Marktforschungsstudien und leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab.
  • In Zusammenarbeit mit Agenturen und in enger bereichsübergreifender Abstimmung mit Kollegen aus der Digital Unit, der Handelskoordination, dem Vertrieb sowie dem strategischen Einkauf erarbeiten Sie konkrete Vermarktungsmaßnahmen und Kommunikationskonzepte.
  • Sie verantworten selbständig Ergebniskontrollen und das Monitoring der Wirkung der Maßnahmen.
  • Sie arbeiten interdisziplinär und abteilungsübergreifend an verschiedenen Projekten und beobachten kontinuierlich den Markt, haben ein Gespür für Trends und leiten daraus die relevanten Implikationen ab.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre praktische Berufserfahrung im strategischen/konzeptionellen Marketing (Pharma-/Gesundheitsbranche oder FMCG) bzw. Digitalmarketing.
  • Sie haben ein gutes Gespür für Kunden- und Marktbedürfnisse und verfolgen aktuelle  Trends und Entwicklungen.
  • Sie sind eine offene, kommunikationsstarke, kreative und strukturierte Persönlichkeit.
  • Sie zeichnen sich außerdem durch ein hohes Abstraktionsvermögen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie überdurchschnittliches Engagement aus.
  • Persönlich überzeugen Sie durch Teamgeist und sehen sich in der Rolle eines kreativen Impulsgebers und zielorientierten Umsetzers.

Unser Angebot:

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwartet Sie eine attraktive Vergütung, sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Claudia Schmidbauer, Telefon: 089 8581 371, wenden.

Alles Weitere unter https://karriere.sanacorp.de/