Mitarbeiter Personalbetreuung (m/w/d) in Teilzeit mit mind. 30 Std./ Woche - befristet bis Dezember 2021

  • Publiziert: 20.04.2021
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Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Personalbetreuung (m/w/d) in Teilzeit mit mind. 30Std./Woche für den Standort Fürth, befristet bis Dezember 2021.

Was Sie erwartet:

  • Sie sind erster Ansprechpartner für Betriebsleitung, Führungskräfte, Mitarbeiter, Auszubildende und Bewerber in allen Fragen rund um das Beschäftigungsverhältnis
  • Bei der Suche und Auswahl geeigneter Mitarbeiter unterstützen Sie unsere Führungskräfte und beraten diese in sämtlichen praxisrelevanten Personalthemen. Hierzu arbeiten Sie auch mit dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung zusammen
  • Sie erstellen Auswertungen, Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen und wickeln sämtliche Korrespondenz ab. Eigenverantwortlich kontrollieren und pflegen Sie Daten in unserem Zeitwirtschaftssystem und erfassen Dokumente in der digitalen Personalakte
  • Sie bilden die zentrale Schnittstelle zur Entgeltabrechnung und weiteren zentralen Personaleinheiten. Dabei stellen Sie die Umsetzung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen sicher
  • Zudem unterstützen Sie die Betriebsleitung in anfallenden kaufmännischen Prozessen und administrativen Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben erfolgreich den Personalfachkaufmann IHK (m/w/d) oder eine mindestens vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Zusätzlich haben Sie bereits Berufserfahrung im obengenannten Aufgabengebiet sammeln können
  • Ihre sehr guten Kenntnisse im Umgang mit MS-Office setzen Sie aktiv ein und ergänzen diese zusätzlich durch Erfahrung im Umgang mit einem Personalwirtschaftssystem (idealerweise SAP-HR)
  • Persönlich überzeugen Sie durch starke kommunikative und hohe soziale Fähigkeiten
  • Im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften zeichnet Sie Ihr diplomatisches Geschick aus
  • Dabei besitzen Sie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Organisationstalent
  • Eine hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Renate Lechner, Telefon: +49 911 9701 274, wenden.

Alles Weitere unter https://karriere.sanacorp.de/