Mitarbeiter Intralogistik (m/w/d)

  • Publiziert: 26.09.2022
scheme image

Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Intralogistik (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg.

Was Sie erwartet:

  • Als Spezialist (m/w/d) in der Intralogistik sind Sie in einem bestehenden Team für die Instandhaltung und Analyse unserer Intralogistiksysteme (in den Bereichen Kommissionierung sowie Warenein- und -Warenausgang) zuständig
  • Sie bewerten, planen und begleiten unsere Intralogistikeinrichtungen (Materialflusssysteme, Kommissionierautomaten, Medikamentenkühlsysteme, etc.) in Bezug auf die Betriebssicherung, sowie deren strategischer Ausrichtung
  • Dabei sind Sie im Projektverlauf in stetigem Austausch sowohl mit unseren 19 Niederlassungen in ganz Deutschland als auch mit unserer zentralen Softwareentwicklung und unseren externen (Logistik-)Partnern
  • Sie kümmern sich zudem mit Fach- und Projektgruppen um aktuelle Problemstellungen und Herausforderungen für die Gesamtunternehmung
  • Darüber hinaus verantworten Sie die Erstellung und Einhaltung des Projektbudgets

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium im Bereich der Logistik, oder der (Wirtschafts-) Ingenieurswissenschaften
  • Zudem konnten Sie bereits Kenntnisse in der Intralogistik, im Bereich der Automatisierung,  Materialflussplanung und Prozessoptimierung sammeln
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Projektmanagement
  • Erste Praxiserfahrung im Umgang mit CAD Systemen (AutoCAD), Datenbanken oder auch Simulationstools ist von Vorteil
  • Sie Arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus
  • Eine phasenweise, projektbezogene Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab

Das bieten wir:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwartet Sie bei uns.
 

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Miriam Waadt, Telefon: 089 8581-281, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/