Mitarbeiter Kreditmanagement / Risk Management (m/w/d)

  • Publiziert: 28.09.2021
scheme image

Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 18 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich als Mitarbeiter Kreditmanagement / Risk Management (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung am Standort Planegg bei München. 

Was Sie erwartet:

  • Sie führen selbständig betriebswirtschaftliche Analysen und Bonitätsbeurteilungen unserer Neu- und Bestandskunden als Entscheidungsgrundlage der Kreditwürdigkeit durch 
  • In enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb definieren Maßnahmen zur Vermeidung und Reduzierung von Forderungsausfällen und steuern diesen Prozess bis hin zum Sanierungsgespräch
  • Des Weiteren prüfen Sie Stundungsanträge und erstellen entsprechende Gutachten als Entscheidungsgrundlage für unsere Geschäftsführung
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Steuerberater, Unternehmensberater bei Sanierungsfällen und Insolvenzverwalter
  • In diesem Aufgabenumfeld betreuen Sie einen definierten Kreis unserer Niederlassungen in allen Fragen des Debitorenmanagements, incl. des Vertragsmanagements und laufender Korrespondenz
  • Zusätzlich unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der regelmäßigen Bewertung des Ausfallrisikos sowie der Berichterstattung an die Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine mehrjährige Berufserfahrung im Kredit- und Sanierungsgeschäft  oder einer Weiterbildung zum Certified Credit Manager
  • Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit hoher Zahlenaffinität
  • Sie besitzen eine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein 
  • Empathische Persönlichkeit mit herausragenden, diplomatischen Kommunikationsfähigkeiten
  • Erfahrung in professioneller und zielorientierter Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Claudia Schmidbauer, Telefon: 089 8581-371, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/