Mitarbeiter IT-Systembetrieb / Helpdesk (m/w/d)

  • Publiziert: 28.09.2021
scheme image

Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 18 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Mache mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewirb Dich jetzt als Mitarbeiter IT-Systembetrieb / Helpdesk (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München.

Was Dich erwartet:

  • Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du durch die Teilnahme am Schicht- und Bereitschaftsdienst die Unterstützung für unsere IT-AnwenderInnen am Standort Planegg sowie telefonisch mit Hilfe der Fernwartung für alle anderen Standorte sicher.
  • Dabei kümmerst Du Dich um die via Telefon, E-Mail oder persönlich eingehenden Störungen und Anfragen der IT-AnwenderInnen im Ticketsystem.
  • Du erfasst die Problemstellung vollständig und bearbeitest diese eigenständig.
  • Fachliche Eskalationen leitest Du die dafür verantwortlichen weiterführenden Supporteinheiten weiter und verfolgst diese.
  • Darüber hinaus überwachst Du die IT-Systemlandschaft und kümmerst Dich um die Durchführung von Installationen, Wartungen und Reparaturen des IT-Equipments.
  • Abgerundet wird dieses verantwortungsvolle Aufgabengebiet durch die aktive Mitgestaltung der Optimierung interner Prozesse.

Dein Profil:

  • Du verfügst über einen Ausbildungsabschluss in der IT, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Darüber hinaus besitzt Du sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette (aktuelle Windows-Client- und Serverbetriebssysteme, Collaboration Tools, Groupware und MS Office).
  • PowerShell, VBScript und Batch Scripting sind keine Fremdworte für Dich.
  • Du bist in der Lage, Linux, entsprechende Derivate und UNIX-Systeme zu betreiben.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in ITIL und hast im Idealfall mind. die ITIL-Foundation-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen.
  • Mit dem Umgang mit Arbeitsplatz-Peripheriegeräten (z.B. Drucker, Scanner) und der Behebung technischer Störungen bist Du vertraut.
  • Kundenkontakt bereitet Dir Freude und eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich.
  • Außerdem zeichnest Du Dich durch eine analytische Denkweise sowie überdurchschnittliches Engagement aus und behältst auch in Stresssituationen den Überblick.
  • Die für diese Aufgabe notwendigen Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb bringst Du mit. 

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Dich bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab kannst Du Dich an Anissa Schuler, Telefon: 089 8581-658, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/