Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

  • Publiziert: 13.09.2022
scheme image

Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) im Bereich Kreditoren in Teilzeit mit 20 Std./Woche für den Standort Planegg bei München.

Was Sie erwartet:

  • In Ihrem vielseitigen Aufgabenbereich prüfen, kontieren und verbuchen Sie eigenständig unsere Rechnungen und Gutschriften gemäß unserem Konten- und Kostenstellenplan.
  • Sie stimmen die Kreditorenkonten ab und bearbeiten offene Posten.
  • Darüber hinaus sind Sie für die Bearbeitung eingehender Saldenbestätigungen, Zahlungsavis und Mahnungen zuständig.
  • Unstimmigkeiten und Differenzen klären Sie direkt mit unseren Lieferanten und/oder internen Ansprechpartnern.
  • Im Rahmen des Jahresabschlusses führen Sie evtl. auftretende Differenzklärungen bei den Saldenbestätigungen durch.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie den Fachbereich administrativ, bei organisatorischen Themen und übernehmen ggf. langfristig auch weitere Aufgaben wie Zahlungsläufe oder die Bearbeitung des elektronischen Kontoauszuges.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Kreditorenbereich
  • Anwenderkenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Pragmatismus
  • Analytische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Anja Hepp, Telefon: +49 89 8581 383, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/