Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 20 Std./Woche

  • Publiziert: 07.01.2021
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Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 20 Wochenstunden für den Standort Planegg bei München.

Was Sie erwartet:

  • Sie sind für die laufende Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises unter Einhaltung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie arbeitsvertraglichen Vereinbarungen verantwortlich.
  • Hierzu arbeiten Sie eng mit der Personalbetreuung zusammen und unterstützen diese in allen Belangen der Entgeltabrechnung.
  • Weiterhin verantworten Sie in dieser Position zentral angesiedelte Aufgabenstellungen. Dies umfasst insbesondere die Abrechnung von Abfindungen, Mitarbeiterdarlehen und Mitarbeitern in Altersteilzeit sowie die Abstimmung der Personalsachkonten mit der Finanzbuchhaltung.
  • Ferner sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen und wickeln das gesamte Bescheinigungswesen mit diesen ab.
  • Über diese Aufgaben hinaus werden Sie Sonderthemen aus der Entgeltabrechnung bearbeiten sowie bei Bedarf allgemeine Auswertungen und Statistiken erstellen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine fachspezifische Zusatzqualifikation.
  • Sie haben Berufspraxis in der Entgeltabrechnung sammeln können und möchten sich in fachlich anspruchsvolleren Aufgabenstellungen weiterentwickeln.
  • Sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse sowie einen professionellen Umgang mit Abrechnungssystemen (bevorzugt SAP HR) und MS Office setzen wir voraus.
  • Sie verfügen über Organisationstalent und eine strukturierte, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine offene und interessierte Art zeichnen Sie aus.

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Jürgen Herold, Telefon: 089 8581-454, wenden.

Alles Weitere unter https://karriere.sanacorp.de/.