Mitarbeiter Customer Success (m/w/d)

  • Publiziert: 07.01.2021
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Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.
 
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Customer Success (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München.

Was Sie erwartet:

  • Aufbau einer kontinuierlichen Geschäftsbeziehung und Beratung über die optimale Nutzung der digitalen Produkte- und Dienstleistungen.
  • Coaching und Beratung sowie proaktive, kontinuierliche (Nach-)Betreuung unserer Geschäftskunden für den erfolgreichen Einsatz der SC Digitalprodukte im Apothekenalltag mit dem Ziel einen nachhaltigen Mehrwert für den Kunden zu generieren.
  • Aufbau und Verantwortung eines Kundenerfolgmonitorings für alle Kunden mit der Etablierung und Kommunikation dieses regelmäßigen Reportings zum Apothekerkunden.
  • Identifizierung von Erfolgen und diese zu „Success Stories“ werden zu lassen und zu teilen.
  • In der Schnittstelle zu Customer Support, Kunde, Product Owner und Vertriebskoordinator erkennen, aufgreifen und lösen Sie Kundenengpässe, Produktverbesserungen und leiten daraus die Entwicklung neuer Ideen ab.
  • Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Seminarwesen des Fachbereichs.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Bereich Vertrieb oder Marketing.
  • Idealerweise besitzen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in einer beratungsintensiven, herausfordernden Schnittstelle zum Kunden bzw. im Umfeld von Digitalen Geschäftsmodellen und können sich für diese Themen begeistern.
  • Sie zeichnen sich durch eine starke konzeptionelle Kompetenz und herausragende kommunikative Fähigkeiten aus und sind es gewohnt Prozesse durchzusteuern.
  • Für Sie sind Teamfähigkeit gepaart mit Spaß an Eigenverantwortung und selbständigem Arbeiten kein Gegensatz.
  • Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise mit klarer Ziel- und Ergebnisorientierung.

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Claudia Schmidbauer, Telefon: 089 8581-371, wenden. 

Alles Weitere unter https://karriere.sanacorp.de/.