HR Spezialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 30 Std./Woche

  • Publiziert: 28.09.2021
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Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 18 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Sie schätzen Professionalität und absolute Genauigkeit? Das Steuer- und Sozialversicherungsrecht ist für Sie kein Buch mit 7 Siegeln, sondern interessante Herausforderung? Dann bieten wir Ihnen die perfekte berufliche Entwicklung in unserer Hauptverwaltung in Planegg als HR Spezialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 30 Std. / Woche. 
 

Was Sie erwartet:

  • Sie sind für die laufende Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises unter Einhaltung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie arbeitsvertraglichen Vereinbarungen verantwortlich.
  • Hierzu arbeiten Sie eng mit der Personalbetreuung zusammen und unterstützen diese in allen Belangen der Entgeltabrechnung.
  • Ferner sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen und wickeln das gesamte Bescheinigungswesen mit diesen ab.
  • Entsprechend Ihrem Fachwissen haben Sie auch die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und in Projekten mitzuarbeiten.
  • Sie erstellen nach Bedarf Auswertungen, Reports und führen die gewonnenen Daten in unterschiedlichen Statistiken zusammen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung und haben diese durch eine fachspezifische Zusatzqualifikation bereits ergänzt.
  • Ihre erworbene Berufspraxis in der Entgeltabrechnung möchten Sie in fachlich und technisch anspruchsvolleren Aufgabenstellungen weiterentwickeln.
  • Hierzu bringen Sie auch ein hohes Interesse an der HR-IT-Systemlandschaft mit.
  • Sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse sowie einen professionellen Umgang mit Abrechnungssystemen und MS Office setzen wir voraus.
  • Ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sind von Vorteil.

Das bieten wir:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Claudia Schmidbauer, Telefon: 089 8581-371, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/