Gruppenleiter Kundenservice (m/w/d)

  • Publiziert: 13.09.2021
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Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 18 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.
 
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Gruppenleiter Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Düsseldorf.

Was Sie erwartet:

  • Als Führungskraft (m/w/d) stellen Sie einen reibungslosen Betriebsablauf in unserem Kundenservice sicher und sind kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter.
  • Sie entwickeln Ihr erfahrenes Team ausgerichtet an den künftigen Anforderungen und sorgen dabei für eine zielgerichtete fachliche und persönliche Qualifizierung der Mitarbeiter.
  • Sie sind wichtiges Bindeglied zwischen unseren Kunden und internen Bereichen und unterstützen dabei die Weiterentwicklung bestehender Prozessabläufe.
  • Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsleiter zusammen und verantworten die Umsetzung unserer Vermarktungsmaßnahmen in Ihrem Team.
  • Mit Hilfe unseres CRM-Systems erstellen Sie Analysen und leiten hieraus Maßnahmen ab.
  • Unseren Vertriebsaußendienst unterstützen Sie und Ihr Team u. a. durch telefonische Neukundengewinnung sowie ein professionelles Beschwerdemanagement.
  • Die Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen runden das Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlossen.
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung - z.B. als Teamleiter Customer Service oder Teamleiter Customer Care - im gesuchten Tätigkeitsumfeld.
  • Umfassende Kenntnisse in Vertriebs- und Handelssystemen sowie gute MS Office Kenntnisse.
  • Kommunikative und organisationsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist.
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Kundenveranstaltungen z. T. am Wochenende oder in den Abendstunden.

Das bieten wir:

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwartet Sie eine attraktive Vergütung, sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
 

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihre Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Renate Lechner, Telefon: 0151 74424164, wenden.

Alles Weitere unter https://karriere.sanacorp.de/.