Großkundenmanager (m/w/d)

  • Publiziert: 17.06.2022
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Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen, vertreten wir die Werte eines partnerschaftlichen Umgangs nach innen und nach außen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Großkundenmanager (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München.

Was Sie erwartet:

  • Als Großkundenmanager (m/w/d) betreuen Sie ausgewählte Kundengruppen und sind erster Ansprechpartner 
  • Sie planen und verhandeln Gruppenverträge und identifizieren Ertragspotentiale entlang unserer Wertschöpfungskette. 
  • Die Realisation von langfristigen partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen steht dabei im Vordergrund. 
  • Durch Kennzahlenanalysen und Simulationen entwickeln Sie geeignete Lösungswege hin zu langfristigen Geschäftsbeziehungen. 
  • Für unsere Vertriebsleiter agieren Sie als Sparringspartner und führen gemeinsame Verhandlungen bei Kunden. 
  • Mit Hilfe von Analysen leiten sie einen wesentlich Beitrag zur Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten. 
  • Zudem übernehmen Sie funktionsübergreifende Aufgaben und unterstützen/leiten unterschiedliche Projekte. 

Ihr Profil:

  • Auf Grundlage einer betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb oder Handel gesammelt, idealerweise im Gesundheitsmarkt.
  • Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und sind in der Lage, unterschiedliche Themen schnell zu erfassen, übersichtlich darzustellen und zu vermitteln.
  • Mit Ihrem Gespür für den Kunden, Ihren starken kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick ist es Ihnen auch in der Vergangenheit gelungen, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.
  • Eine organisierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit sind für Sie kein Widerspruch.
  • Sie besitzen eine ausgeprägte analytische und unternehmerische Denkweise und können komplexe Sachverhalte schnell durchdringen.
  • Freude am vernetzten Denken, eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich. 

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Miriam Waadt, Telefon: 089 8581-281, wenden.

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