Gebietsleiter Kooperation (m/w/d)

  • Publiziert: 14.09.2022
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Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Sie begeistern sich für Digitalisierung, e-Business und Marketing? Dann verbinden Sie diese Themen mir Ihrer beruflichen Zukunft in unserem Unternehmen! Gewinnen Sie unsere Kunden für die erfolgsrelevanten Konzepte der Kooperation und gestalten Sie aktiv als Gebietsleiter Kooperation (m/w/d) für den Vertriebsaußendienst in Planegg die wirtschaftliche Zukunft der Kunden mit. 

Was Sie erwartet:

  • In dieser verantwortungsvollen Position vertreten Sie unser Unternehmen bei den Kunden Ihres Vertriebsgebietes zu allen Fragen der Kooperation.
  • Mit Ihrem umfangreichen Wissen über das Kooperationssortiment und den dazugehörigen Marketing-Services und -Angeboten forcieren Sie den konsequenten Ausbau der Kooperation und überzeugen bereits kaufende Kunden vom Mehrwert der Kooperation. 
  • Dabei betrachten Sie die komplette Wertschöpfungskette und sind für die optimale und nachhaltige Umsetzung verantwortlich.
  • Ihre Begeisterung und Ihr "Brennen" für digitale Themen und Social Media überzeugt in der Beratung unsere Partnerapotheken: Sie gewinnen unsere Kunden für die digitalen Initiativen meadirekt Shop und Chat und gestalten damit den zukunftsfähigen, nachhaltigen Erfolg aller Marketing-Maßnahmen. 
  • In der intensiven, langfristigen Kundenbetreuung identifizieren Sie Bedarfe und steuern damit das Erreichen der Zielumsätze und Erträge in Ihrem Gebiet.
  • Ihre Aufgabe wird ergänzt durch die Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen. In dieser Position sind Sie direkt dem Vertriebsleiter unterstellt, an den Sie regelmäßig berichten.

Ihr Profil:

  • Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle mit Marken- bzw. Handelsorientierter Ausrichtung sammeln können.
  • Sie besitzen Erfahrungen in Verhandlungs- und Beratungssituationen und verstehen es Themen der Digitalisierung sowie verschiedene Marketing-Konzepte überzeugend und praxisorientiert darzustellen.
  • Die Gepflogenheiten des Handels kennen Sie dabei ebenso wie aktuelle Themen der Gesundheitspolitik.
  • Mit Ihrem Gespür für den Kunden, Ihren starken kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem diplomatischen Geschick ist es Ihnen auch in der Vergangenheit gelungen, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und win-win Situationen zu schaffen.
  • Ihre selbständige Arbeitsweise ist verbunden mit einer hohen Eigenmotivation, wobei Sie auch bisher bereits sehr gut organisiert und strukturiert sind.

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Claudia Schmidbauer, Telefon: +49 89 8581 371, wenden.

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