Customer Success Manager (m/w/d)

  • Publiziert: 10.03.2023
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Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. 

Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt für unsere Apothekenkooperation mea® – meine apotheke als Mitarbeiter Customer Success (m/w/d) in Vollzeit mit Sitz in Ulm oder Planegg bei München.

Was Sie erwartet:

  • Aufbau einer kontinuierlichen Geschäftsbeziehung und Beratung über die optimale Nutzung der digitalen Produkte und Dienstleistungen in der Apotheke vor Ort
  • Coaching und Beratung unserer Geschäftskunden bzgl. des erfolgreichen Einsatzes unserer digitalen Produkte und Services im Apothekenalltag
  • Proaktive und professionelle Betreuung unserer Geschäftskunden mit dem Ziel, einen nachhaltigen Mehrwert für diese zu generieren
  • Etablierung eines regelmäßigen Reportings in Richtung der Apotheken als standardisierten Erfolgsnachweis
  • Identifizierung und Kommunikation von sog. „Success Stories“ und Best Practices
  • Schnittstellenmanagement zwischen Customer Care, Kunde und Product Manager, um Kundenengpässe zu erkennen und zu lösen, Produktverbesserungen aufzugreifen und neue Ideen und Ansätze abzuleiten
  • Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Seminarwesen des Fachbereichs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Bereich Vertrieb oder Marketing
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce in einer beratungsintensiven, herausfordernden Schnittstelle zum Kunden
  • Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle und Innovationen
  • IT-Affinität
  • Ausgeprägte konzeptionelle Kompetenz und Prozessorientierung
  • Kommunikationsstärke und hohe Markt- und Kundenorientierung
  • Strukturierte Arbeitsweise mit klarer Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit, gepaart mit Spaß an Eigenverantwortung und selbständigem Arbeiten

Das bieten wir:

Hybrides Arbeiten in flachen Hierarchien, ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Anja Hepp, Telefon: +49 89 8581 383, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/.