Brand Manager (m/w/d) für Apothekenkooperation
Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Dich – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.
Dein Herz schlägt für die strategische Ausrichtung und das Führen einer Marke? In einem dynamischen Markt fühlst du dich zu Hause? Dann passen wir perfekt zusammen!
Unterstütze uns zukünftig als Brand Manager (m/w/d) für unsere Apothekenkooperation am Standort der Hauptverwaltung, Planegg bei München.
Dein Herz schlägt für die strategische Ausrichtung und das Führen einer Marke? In einem dynamischen Markt fühlst du dich zu Hause? Dann passen wir perfekt zusammen!
Unterstütze uns zukünftig als Brand Manager (m/w/d) für unsere Apothekenkooperation am Standort der Hauptverwaltung, Planegg bei München.
Das erwartet Dich:
- Du bist verantwortlich für die strategische Ausrichtung unserer Apothekenkooperation mea® – meine apotheke. Das Geschäftsmodell sowie die entsprechenden Rahmenbedingungen für die Leistungsentwicklung innerhalb der Kooperation treibst du im Einklang mit der Sanacorp Unternehmensstrategie weiter voran.
- Die strategische und operative Markenführung sowie der Ausbau unserer Dachmarke mea®, inkl. dazugehörender Sub- und Serienmarken findet bei dir ein Zuhause.
- Du kommunizierst eine durchgängige und wiedererkennbare Markenbotschaft über das gesamte Produkt- und Leistungsportfolio der Kooperation hinweg.
- Produktübergreifende Awareness- und Aktivierungskampagnen werden von dir konzipiert, umgesetzt und ausgewertet – sowohl für B2B als auch B2C.
- Du entwickelst unser Corporate Design stetig weiter und unterstützt unsere Produktmanager bei der „Übersetzung“ in analoge und digitale Produkte.
Dein Profil:
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Brand Management oder einer vergleichbaren Ausrichtung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung.
- Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Brandkampagnen und Markenstrategien zeichnen dich aus, idealerweise im deutschen Gesundheitswesen oder bei Handelsunternehmen aus der Konsumgüterbranche.
- Komplexe Inhalte kannst du begeisternd, verständlich und anschaulich präsentieren – zugeschnitten auf die jeweiligen Stakeholder und Dienstleister.
Unser Angebot:
- Entwickle mit uns das Kooperationsmodell der Zukunft und trage so zur Sicherstellung der stationären Gesundheitsversorgung in Deutschland bei.
- Deine fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Du profitierst von diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine.
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab kannst Du Dich an Claudia Schmidbauer, Telefon: +49 89 8581371, wenden.
Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/
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