Abteilungsleitung Personalentwicklung (m/w/d)

  • Publiziert: 21.04.2022
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Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Abteilungsleitung Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München.

Was Sie erwartet:

  • Sie beraten die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter des Unternehmens in allen Fragen der professionellen Personal- und Organisationsentwicklung und sind erster Ansprechpartner für das unternehmensweite Change Management.
  • Ihre Konzepte, Maßnahmen und Aktivitäten richten Sie an den Zielen des Unternehmens bzw. dem sich hieraus ergebenden Bedarf aus (z.B. Talent-Management).
  • Unser innerbetriebliches Weiterbildungsprogramm entwickeln Sie kontinuierlich weiter und sind für dessen Umsetzung verantwortlich.
  • Sie führen ein kleines Team von Personalentwicklern und stellen gemeinsam mit diesen die professionelle Auswahl und Steuerung externer Dienstleister (Trainer, Coaches) sicher.
  • Bei Bedarf moderieren Sie auch Workshops und Seminare.
  • In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Bereichsleitung Personal und Arbeitsrecht
  • Gemeinsam im Team mit den Abteilungsleitungen Entgeltabrechnung und Personalbetreuung verstehen Sie das sich als Impulsgeber und geschätzter Sparringspartner im Unternehmen.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Psychologie oder (Wirtschafts-)Pädagogik, idealerweise mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation HR oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Fundierte Kenntnisse und umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung sowie im Change-Management.
  • Breitgefächerte Erfahrung in der Leitung von Projekten.
  • Hohe Beratungskompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit sich problemlos auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen.
  • Fundierte Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung sämtlicher PE-Konzepte und Instrumente.
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.
  • Hohe Sozialkompetenz und Integrität sowie Vertrauenswürdigkeit und ein hohes Maß an Souveränität.

Unser Angebot:

Für diese anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe erwartet Sie eine der Funktion angemessene Vergütung, mit leistungsorientierten Bestandteilen sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
 

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Martina Grimmer, Telefon: 089 8581-339, wenden.

Alles Weitere unter https://www.sanacorp.de/karriere/