Abteilungsleitung Personalbetreuung (m/w/d)

  • Publiziert: 27.04.2021
scheme image

Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Abteilungsleitung Personalbetreuung (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München.

Was Sie erwartet:

  • In Zeiten stetigen Wandels und Veränderung gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Personalbetreuung und werden die Abteilung zukunfts- und zielorientiert führen und weiterentwickeln
  • Ein Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt in der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, um unsere service- und mitarbeiterorientierte Mentalität weiter zu festigen
  • Sie sind versierter Ansprechpartner und Berater für unsere Führungskräfte in operativen HR-Themenstellungen und führen die Abteilung disziplinarisch und fachlich
  • Der Führung, Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter ihrer Abteilung kommt in dieser Aufgabe eine besondere Bedeutung zu
  • Zu Ihrem Selbstverständnis gehört es, Ihre Mitarbeiter in deren Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit zu stärken und im Unternehmen als Orientierung und Vorbild für das moderne Führungsverständnis zu stehen
  • Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Personal und Arbeitsrecht und bilden gemeinsam mit den Abteilungsleitungen Entgeltabrechnung und Personalentwicklung ein Team, das sich als Impulsgeber und geschätzter Sparringspartner im Unternehmen versteht

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung im Personalmanagement bzw. in der Personalbetreuung eines größeren (Handels-)Unternehmens
  • Umfangreiches Know-how in der Steuerung und Weiterentwicklung moderner Personalprozesse sowie in der Weiterentwicklung und Optimierung von KPIs und Reporting-Tools
  • Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft, neue Themen zu besetzen und mit professionellem Auftreten in der Organisation voranzutreiben
  • Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Martina Grimmer, Telefon: 089 8581 339, wenden.

Alles Weitere unter https://karriere.sanacorp.de/