Abteilungsleiter Markenmanagement (m/w/d)

  • Publiziert: 04.01.2021
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Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Abteilungsleiter Markenmanagement (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München.

Was Sie erwartet:

  • Sie verantworten und steuern gemeinsam mit den unterschiedlichen Teams die strategische Planung und Konzeption des Leistungs- und Serviceportfolios unserer Apotheken-Kooperation.
  • Sie positionieren die Marke „mea – meine apotheke“ nachhaltig im Apothekenmarkt.
  • Dabei gelingt es Ihnen die Marke mea® zu einer der führenden Apothekenkooperationen in Deutschland weiter auszubauen.
  • Durch Ihre bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen steuern und synchronisieren Sie alle online und offline Marketingaktivitäten und führen diese zu einem „Ökosystem" zusammen.
  • Durch Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Trends und unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Qualität entwickeln Sie das bestehende Leistungsportfolio über die gesamte Wertschöpfungskette von Industriepartnern bis Endverbraucher kontinuierlich weiter.
  • Dank Ihres Wissens über den Gesundheits- und Apothekenmarkt und Ihrem Gespür für die aktuellen Herausforderungen unserer Branche, ziehen Sie die richtigen Schlüsse und leiten die entscheidenden Implikationen für neue und innovative Marketingkonzepte online wie offline ab.
  • Sie tragen die disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für 6 Mitarbeiter/innen und berichten direkt an den Bereichsleiter Produkt- und Servicemanagement.

Ihr Profil:

  • Nach Abschluss eines Studiums im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften besitzen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Strategisches Marketing, Produktmanagement bzw. Brandmanagement und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Retail.
  • Sie sind es gewohnt unterschiedliche Teams zu führen und haben bereits in der Vergangenheit komplexe Projekte erfolgreich gesteuert und umgesetzt.
  • Durch Ihre bisherige berufliche Praxis sind Sie in der Lage, sich auf Maßnahmen mit größter strategischer Relevanz und größtem unternehmerischen Nutzen zu fokussieren.
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis von „Omni-Channel“-Geschäftsmodellen und haben Erfahrung im strategischen Marketing (Online und Offline).
  • Persönlich überzeugen Sie durch Begeisterungsfähigkeit und unternehmerisches Denken und verstehen Ihre Rolle als die eines kreativen Impulsgebers und zielorientierten, umsetzungsstarken Steuerers.

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Claudia Schmidbauer, Telefon: 089 8581-371, wenden.

Alles Weitere unter https://karriere.sanacorp.de/.